Alle machen Events

Events können nur erfolgreich sein, wenn vier Voraussetzungen gegeben sind.

Voraussetzung 1
Das Ziel muss hundertprozentig klar sein.
Fazit
Ohne glasklare Zielsetzungen bleiben Events Events.

Voraussetzung 2
Events müssen in die Gesamtkommunikation integriert werden. Events bringen Emotionen in den Kommunikations-Mix. Emotionen werden immer wichtiger und schaffen oft den entscheidenden Unterschied und die Podestplatzierung.
Fazit
Events ohne Integration und ohne Emotionen verpuffen im luftleeren Raum.

Voraussetzung 3
Events fordern mehr als alle anderen Kommunikationsmittel Professionalität und Kreativität.
Fazit
Nur hoch professionelle Events können die Zielsetzung erreichen. Leadership und Kreativität sind gefordert.

Voraussetzung 4
Events müssen gemeinsam erarbeitet werden von Unternehmen und Event-Partnern. Mit unterschiedlicher Gewichtung, aber mit gleichem Herzblut.
Fazit
Events sind dann erfolgreich, wenn Unternehmer und Event-Profi Hand in Hand arbeiten. Und wenn Professionalität gegeben ist.

Events müssen als Investition gesehen werden. Gute Events sind gut investiertes Geld. Schlechte Events bedeuten Geld zu vernichten.

Gefragt sind nicht Event-Gurus in schwarzen Fracks. Gefragt sind kreative, unternehmerisch denkende und verantwortungsvolle Teamplayer.